Friesenhof-Moorblick
Friesenhof-Moorblick - Urlaub bei Freunden

» zurück

Tornado in Ostfriesland - 2010


Wer immer denkt, einen richtigen Tornado gibt es nur im Amerika oder in den Tropen, der irrt sich gewaltig. Im Jahr 2010 wurde auch das beschauliche Ostfriesland von eben so einem Wirbelsturm heimgesucht. Die Folgen waren kaum zu übersehen:


Blick auf die Löcher im StalldachLöcher im Dach waren da nur das kleinere Übel.

Über dem Heuboden klaffen Löcher im DachAuch wenn das Stroh Gefahr lief, nass zu werden.

Streulicht aus den Löchern im DachEs ergaben sich hier noch nette Fotomotive mit interessantem Lichtspiel.

Umgestürzter BaumDer Baum ist zum Glück nicht auf das Dach gefallen und hat so "nur" die Zäune an der Weide erwischt.

Zusammengefallene GarageDafür hat es die Garage total zerlegt. Der Trecker konnte mit vereinten Kräften wieder fit gemacht werden, aber die Garage ist inzwischen komplett verschwunden.