Friesenhof-Moorblick
Friesenhof-Moorblick - Urlaub bei Freunden

» zurück

20 Jahre Friesenpferde-Stammtisch - 2013


Mit großer Vorfreude haben sich sowohl aktive als auch ehemalige Mitglieder der Friesenfreunde der Region Nord-West am Sonntag, den 02. Juni auf den Weg nach Neuschoo auf unseren Friesenhof Moorblick gemacht. Gemeinsam sollte das 20-jährige Bestehen des Friesenpferde-Stammtisches gefeiert werden. Auf dem Programm stand ein großer Ausritt und wer kein eigenes Pferd dabei hatte, hat es sich auf einer der mitgebrachten Kutschen unter warmer Decke bequem gemacht. Nachdem sich Pferde wie Reiter ordentlich ausgepowert und sich alle an der schönen Umgebung und dem Moor satt gesehen hatten, traf man sich im Stall. Dort wurden bei Gegrilltem, Salaten und Kuchen sowie kalten und warmen Getränken noch viele interessante Gespräche geführt. Es wurde weiter gefachsimpelt oder einfach von den letzten Erlebnissen berichtet.



Small-Talk nach der Ankunft auf dem Platz vor dem StallBereits bei der Anreise auf dem Hof ergaben sich die ersten Gelegenheiten für ein bisschen Small Talk.

Pferde warm reiten auf unserem Außen-ReitplatzBevor es auf den Ausritt gehen konnte, haben sich Pferde wie Reiter auf dem Außenplatz warm gemacht.

Reiter und Pferde - fertig zum Ausritt
Und dann hieß es: Fertig machen zum großen Ausritt! Sind denn alle bereit?

Los geht's! Die Reiter starten vom Platz in Richtung MoorKeiner konnte mehr so richtig warten und so sollte es dann auch schnellstmöglich in Richtung Moor losgehen.

Friesen vor der KutscheWer kein eigenes Pferd dabei hatte, hat sich eine warme Decke geschnappt und sich auf einer der Kutschen ein gemütliches Plätzchen gesucht.

Plaudern bei Essen und Trinken im StallNachdem alle Reiter und Fahrer heil und voller schöner Eindrücke wieder zurück am Hof waren, gab es als Abschluss noch eine ordentliche Stärkung.


Alle Gäste hatten sehr viel Spaß und freuen sich jetzt schon auf das nächste Wiedersehen!