Friesenhof-Moorblick

Der Reitschulbetrieb ist seit dem 01. Mai 2015 geschlossen


Von Cavallo empfohlen - Reitunterricht auf dem Friesenhof Moorblick!

Von der ganz besonderen Qualität unseres Reitunterrichts konnte sich eine Testerin der Fachzeitschrift Cavallo bei einem unangekündigten Besuch im Jahr 2013 überzeugen. Im Reitschultest hat der Friesenhof Moorblick ausgezeichnete Bewertungen erhalten. Weitere Details und die Ergebnisse des Reitschultests finden Sie in Ausgabe 05/2013 von Cavallo und auf der Cavallo-Homepage. Doch was macht den Unterricht auf dem Friesenhof Moorblick so besonders?



  

Unsere Devise lautet: Reiten soll Spaß machen, dem Reiter und dem Pferd! Eine solide Grundausbildung ist deshalb Pflicht für jeden Pferdefreund. Lockere Atmosphäre und konzentriertes Reiten müssen dabei keine Gegensätze sein. Das beweisen wir seit Jahren mit großem Erfolg. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Wissen das Lernen erleichtert. Daher legen wir viel Wert darauf, dem Reiter nicht nur zu vermitteln wie, sondern vor allem auch warum er bestimmte Hilfen einsetzt. Früher oder später wird man sie dann erleben, die von uns allen angestrebte Harmonie zwischen Pferd und Reiter. Gibt es ein schöneres Ziel???



Friesenhof-Moorblick - Urlaub bei Freunden